Gesundheit

Gesundheit wird heutzutage groß geschrieben – auch und gerade in Bad Bentheim.

Bad Bentheim verfügt als staatlich anerkannter Kurort über eine Reihe von Einrichtungen, die sich auf den Kuraufenthalt und die Rehabilitation spezialisiert haben.

Die Fachklinik Bad Bentheim (Dermatologie, Rheumatologie, Orthopädie und Kardiologie) hat sich zu einem Gesundheits- und Therapiezentrum entwickelt. Das Paulinenkrankenhaus ist zu einer Praxis und Klinik für Orthopädie, Rheumatologie und Sportmedizin geworden.

Die ärztliche Versorgung kann mit der Vielzahl der in Bad Bentheim ansässigen Allgemeinmeidiziner und Fachärzte als sehr gut bezeichnet werden.

Bild zu Die Fachklinik Bad Bentheim

Die Fachklinik Bad Bentheim

Moderne Medizin in historischem Ambiente

Das hochmoderne Behandlungs- und Dienstleistungszentrum für Rehabilitationen und Anschlussheilbehandlungen liegt Inmitten eines herrlichen Parks. Gezielt werden Beschwerden in den Bereichen Rheumatologie, Orthopädie, Dermatologie und Kardiologie behandelt. Erfahrene Mediziner kümmern sich in der Fachklinik Bad Bentheim um das Wohl der Patienten, wobei die Bentheimer Mineraltherme (BMT) und das Trainingstherapie Zentrum (TTZ) das Konzept ergänzen.

Das Paulinenkrankenhaus

Mit eine mehr als 100 Jahre alte Tradition und ist das Paulinenkrankenhaus heute eine moderne orthopädische Fachklinik. Sie trägt wesentlich bei zur medizinischen Versorgung in der Grafschaft Bentheim und in der ganzen Region.Seit Januar 2008 befindet sich das Paulinenkrankenhaus in der Trägerschaft der Stiftung Mathias-Spital in Rheine. Die Stiftung umfasst heute mehr als 50 Einrichtungen. Dadurch ergeben sich Möglichkeiten der Kooperationen und Vernetzung zum Vorteil der Patienten.
Unter dem Dach des Paulinenkrankenhauses finden Sie neben der Orthopädie ein orthopädisches Gutachteninstitut, die orthopädische Schuh– und Rehatechnik Perick mit einer großen Klinikwerkstatt, die Praxis für Physiotherapie Physiofit und die dermatologische Praxis Dr. Ständer

Bild zu Das Paulinenkrankenhaus
nach oben