Lotsinnen und Lotsen gesucht!

Jeden Tag müssen die meisten Kinder der Grundschule Bad Bentheim mit dem Fahrrad oder zu Fuß die Grundschule Bad Bentheim erreichen. In der Näge der Schule gibt es an der Einmündung des Schürkamps auf die Brennereistraße eine Gefahrenstelle, die wir (Schule und Stadt) durch eine Roteinfärbung des Asphalts und die Einrichtung eines ehrenamtlichen Lotsendienstes beseitigen möchten.

Ob als Eltern, Großeltern oder ganz einfach nur als bsesorgte Mitbürgerin oder besorgter Mitbürger:

Was in Gildehaus an der Einmündung des Mersch auf die L 39 zu einer deutlichen Verbesserung der Schulwegsicherheit geführt hat, soll jetzt auch an der Grundschule in Bad Bentheim helfen! Dem Vernehmen nach ist mit einem etwa 30minütigen Einsatz alle zwei - vier Wochen, je nach Zahl der ausgebildeten Helfer*innen, zu rechnen, morgens ab ca. 7.30 Uhr. Für eine kurze vorbereitende Ausbildung, die Ausstattung mit Warnwesten, Kellen und die Betreuung der Ehrenamtlichen sorgen Schule und Stadt.

Interesse oder Fragen?

Nachrichten gerne an Frau Marion Grüner aus dem Fachbereich Bildung, Familie und Sport,
E.: gruener(at)stadt-badbentheim.de
T.: 05922/9948389

Ihr könnt aber auch direkt Kontakt zur Grundschule Bad Bentheim aufnehmen,
T.: 05922 9928-0

Wir freuen uns auf einen wertvollen Beitrag zur Verkehrssicherheit "unserer" Kinder!