"Pott mi" - Pflanz-Aktion


Am Samstag Vormittag gab es die zweite “Pott mi” - Baum- und Blühsamenausgabe der Stadt Bad Bentheim am Servicebetrieb.

Zur Erinnerung:

Seit dem letzten Jahr verschenken wir jährlich bis zu 50 heimische Bäume und Samen für Blühwiesen im Stadtgebiet. Wenn so jährlich, ohne dass alte Bäume dafür gefällt werden, neue hinzukommen, muss sich doch auf Dauer nicht nur das Bewusstsein aller Teilnehmenden, die uns übrigens auch Fotos ihrer Pott-mi-Bäume schicken, sondern auch der Baumbestand in der Stadt verbessern.

Links im Bild sind übrigens neben den heute seitens der Stadt Verantwortlichen Malena Hesping und Lukas Löchtenbörger eine Vertreterin des Burg-Gymnasiums und einer der Kita Regenbogen . So werden durch Pott-mi also erstmals auch Schul- und Kita-Gelände in Bad Bentheim (noch ) schöner.

Habt Ihr Lust, im nächsten Jahr dabei zu sein? Dann meldet Euch gerne auch schon jetzt bei mir an. Wir nehmen dann im Herbst 2022 rechtzeitig Kontakt zu Euch auf, zwecks Auswahl des Baums etc…

nach oben