Stadtbrandmeister


Ab heute haben wir einen neuen...

Durch die Brandmeister beider Ortsfeuerwehren gewählt worden und durch mich nach Ratsbeschluss vereidigt und ernannt worden ist vorgestern Matthias Hagerott. Matthias (links im Bild) tritt die Nachfolge von Wilfried Baltruschat an, den wir in Kürze gemeinsam verabschieden möchten (s. https://www.gn-online.de/bentheim/dienstschluss-nach-32-jahren-an-der-spitze-der-feuerwehr-456835.html?fbclid=IwAR3LEpZrESN3tq-_PrlglL3wnvzZ3MjTH7UbcYrzgEJP_FPOORYNb2E4CjU). Matthias ist seit 1997 aktives Mitglied der Ortsfeuerwehr Bad Bentheim. Und er ist der erste ehemalige Jugendfeuerwehrmann, der dieses höchste Amt in der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Bentheim innehat.

Hauptbrandmeister Stefan Reimann, Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Gildehaus (in der Bildmitte bei der Urkundenübergabe), nimmt das Amt des stellvertretenden Stadtbrandmeisters bereits seit dem 01.07.2016 wahr. Er war bereit, diese wichtigen Ehrenämter in der Orts- und in der Stadtfeuerwehr weiter zu übernehmen.

Für mich alles andere als eine Selbstverständlichkeit, was die beiden machen, und dass sie und ihre Familien so toll dahinterstehen. Dafür sind wir sehr dankbar.

Und es war für mich ein Grund, mit ihnen, zunächst in Bad Bentheim und dann in Gildehaus, den Abend "ausklingen" zu lassen.

nach oben