STADTRADELN 2021


Zum 7. Mal in Folge beteiligt sich die Stadt Bad Bentheim am STADTRADELN, um den Spaß am Fahrradfahren aufzuzeigen, Klimaschutz-Engagement zu stärken und das Fahrrad als umweltfreundliches Transportmittel im Alltag zu fördern.

Auch in diesem Jahr wurde ein Programm zusammengestellt, bestehend aus Veranstaltungen rund ums Radfahren und Fahrradtouren, die von verschiedenen Veranstaltern angeboten werden und sich perfekt zum Kilometer-Sammeln eignen. 

Den Auftakt machen wir in diesem Jahr am 10. September mit einer Tour zum Thema „Essbare Städte“. Um 16:30 Uhr treffen wir uns an der Streuobstwiese „Rund üm de Müst“, zu erreichen über den Erlenweg. Weiter geht es über den Gemeinschaftsgarten „Garten Freu(n)de“ in Nordhorn zum Bad Bentheimer Weinberg, wo wir die Tour ausklingen lassen.

Die Touren und Veranstaltungen lassen sich auf der Bad Bentheimer STADTRADELN Website finden: https://www.stadtradeln.de/bad-bentheim Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert. Es können noch Veranstaltungen hinzugefügt und fehlende Informationen ergänzt werden.

Für die seitens der Stadt Bad Bentheim organisierten Veranstaltungen bitten wir, für bessere Planbarkeit, um eine frühzeitige Anmeldung (Teilnahme auch ohne Anmeldung möglich).

 

nach oben