Kleidertauschparty in Bad Bentheim


Schülerinnen des Burg-Gymnasiums veranstalten gemeinsam mit der Bad Bentheimer Nachhaltigkeitsgruppe eine Kleidertauschparty

Am 10. März von 14 bis 18 Uhr finden alte Kleider neue Träger*innen. Vier Schülerinnen des Burg-Gymnasiums, die sich ebenfalls ehrenamtlich in der Bad Bentheimer Nachhaltigkeitsgruppe engagieren, organisieren die Tauschveranstaltung. „Anstatt aussortierte Kleidung wegzuschmeißen und sich wieder komplett neue zu kaufen, wird bei einer Kleidertauschparty die aussortierte Kleidung getauscht, sodass sowohl kein weiterer Konsum stattfindet als auch nichts weggeschmissen wird“, erklärt Antonia Weiß, eine der Initiatorinnen, warum das Kleidertauschen nachhaltig ist.
Bei einer Kleidertauschparty geht es darum, gebrauchte Kleidung, die man nicht mehr trägt, gegen andere Kleidung zu tauschen. Das funktioniert, indem man vor der eigentlichen Kleidertauschparty an Abgabestellen seine aussortierte Kleidung abgibt. Am Tag der Kleidertauschparty kann man dann kommen und sich aus der gesamten abgegebenen Kleidung wieder etwas „Neues“ aussuchen.
Abgegeben werden kann frisch gewaschene Kleidung in allen Größen, solange sie in einem guten Zustand ist an folgenden Abgabestellen und –terminen:

27.02.23, 15.00 – 17.00 Uhr

Feuerwehrhaus Gildehaus, Neuer Weg 5, Bad Bentheim

27.02.23, 15.00 – 17.00 Uhr

Burg-Gymnasium Bad Bentheim, Hetlage 5 Bad Bentheim

02.03.23, 15.00 – 17.00 Uhr

Burg-Gymnasium Bad Bentheim, Hetlage 5 Bad Bentheim

Kontakt:

Antonia Weiß, Bad Bentheimer Nachhaltigkeitsgruppe
E: antonia.weiss(at)bgbentheim.de

Stadt Bad Bentheim, Malena Hesping, Nachhaltigkeitsmanagement
E: nachhaltigkeit(at)stadt-badbentheim.de
T: 05922 73-38

nach oben