Straßen erhalten eine Oberflächenbehandlung


Ab dem 2. Mai werden verschiedene Straßen bzw. Straßenabschnitte in den Außenbereichen der Stadt Bad Bentheim mit einer Oberflächenbehandlung versehen.

Um Risse im Straßenbelag zu schließen, die Verkehrssicherheit zu gewährleisten und die Lebensdauer der Straßen zu erhöhen, wird auf die Straßen stellenweise oder auch ganzflächig eine Bitumenemulsion aufgebracht und anschließend mit Splitt abgestreut. Das Einwalzen des Splitts in das Bindemittel erfolgt im Anschluss durch den fließenden Verkehr. Wir bitten die Bevölkerung um Verständnis, dass es während der Sanierungsarbeiten zu Verkehrsbeeinträchtigungen und einer erhöhten Staubentwicklung kommen kann. Gleichzeitig ist durch den verwendeten „Rollsplitt“ erhöhte Aufmerksamkeit geboten. Die Anlieger werden gebeten, ihre Fahrzeuge nicht an der Straße sondern nach Möglichkeit auf ihrer Grundstücksauffahrt abzustellen. Die Arbeiten werden voraussichtlich eine Woche andauern.

Im Einzelnen sind folgende Straßen in den Außenbereichen betroffen: Holter Diek, Brünning Mersch, Zur Grenze, Holter Straße, Talliner Straße.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an den Servicebetrieb für öffentliche Flächen und Gebäude der Stadt Bad Bentheim:
T: 05922 904-690

nach oben