Bildung

 

Es gibt nur eines, was auf Dauer teurer ist als Bildung, keine Bildung!

(John F. Kennedy)

Von der Kindertagesstätte bis zur Volkshochschule

Bildung beginnt bereits ab dem frühen Kindesalter. Schon in den Kindertages­stätten werden den Kindern wichtige Lebensgrundlagen vermittelt, und dort werden sie auf das spätere Schulleben vorbereitet. Deshalb sind frühkindliche Bildung und die Schulbildung ganzheitlich zu betrachten. Die Verantwortlichen von Kindertagesstätten und Schulen arbeiten eng zusammen. Der Bildungs­ausschuss der Stadt, als politisches Gremium besetzt mit Vertretern des Rates, der Schulen, Kindertagesstätten und der Eltern kümmert sich um die Weiterentwicklung der Bildungslandschaft in unserer Stadt.

Bild zu Von der Kindertagesstätte bis zur Volkshochschule
Bild zu Büchereien

Büchereien

 
Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu ungeträumten Möglichkeiten, zu einem berauschend schönen, sinnerfüllten und glücklichen Leben.
(Aldous Huxley)
nach oben