Neuer „Allrounder“ für die Ortsfeuerwehr Bad Bentheim

Am Samstagabend wurde bei der Ortsfeuerwehr Bad Bentheim gefeiert. Dort gibt es ein neues Hilfeleistungs-Löschfahrzeug und eine zweite Fahrzeug- und Materialhalle.

119 Feuerwehrleute und Gäste waren der städtischen Einladung gefolgt. Aus der gastgebenden Ortsfeuerwehr waren der Spielmannszug in sehr starker Besetzung, die Jugendfeuerwehr, die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung, Verantwortliche des Fördervereins und die Aktiven dabei.
Dazu kamen Abordnungen der benachbarten Feuerwehren aus Gildehaus, Schüttorf und Ochtrup sowie unserer sächsischen Partnerstadt Wolkenstein im Erzgebirge.
Dazu waren Ratsmitglieder, ein Ortsvorsteher, Gäste der Landespolizei und des DRK-Ortsvereins sowie ausführender Bauunternehmen dabei.

2022 hatte der Rat die Ausschreibung des Fahrzeugs beschlossen, 2024 den Bau der Halle.

Wie schön, dass wir die Ergebnisse gestern zusammen bewundert und gefeiert haben!