Ihre Ideen und Beschwerden für die Stadt Bad Bentheim

Fällt Ihnen etwas auf, von dem Sie denken: Das müsste mal repariert oder gereinigt werden? Oder haben Sie eine Anregung für uns? Hier können Sie entdeckte Schäden oder Ihre Hinweise unkompliziert eingeben.

Bitte bedenken Sie, dass Maßnahmen, die größere Bauarbeiten oder Planungen erfordern, nicht über den Mängelmelder abgewickelt werden können. Wenden Sie sich dazu an die zuständige Fachabteilung der Stadt Bad Bentheim.

Hinweis zur Nutzung

Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Nachrichten verständlich und gut nachvollziehbar sind. Eine genaue Ortsangabe sowie ergänzende Fotos können oft hilfreich sein. Die Meldungen sowie auch die Fotos dürfen keine fremden personenbezogenen Daten enthalten (z. B. Gesichter, Namen, Kfz-Kennzeichen, ...). Um die Rechte Dritter zu schützen, werden alle Meldungen zunächst gesichtet, bevor sie veröffentlicht werden. Ihre Meldung ist daher nicht unmittelbar nach Absenden im Mängelmelder zu sehen. 

Ebenfalls bitten wir Sie, unsere „Netiquette“ zu beachten: Uns ist ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander sehr wichtig – egal ob persönlich, telefonisch oder schriftlich.

Vielen Dank!

So geht’s

  1. Klicken Sie auf „Meldung eintragen“ unten rechts unter diesem Text. Unter der Karte öffnet sich ein Textfeld.
  2. Setzen Sie auf der Karte den Punkt, wo sich der von Ihnen gemeldete Mangel befindet. Bei der Nutzung mit dem Smartphone kann auch der aktuelle Standort genutzt werden.
  3. Beschreiben Sie im Textfeld den Mangel möglichst aussagekräftig
  4. Bei Bedarf können Sie bis zu drei Bilder hochladen; bei der Nutzung mit dem Smartphone können Sie über den Button + und anschließender Auswahl der Kamera auch direkt ein Foto aufnehmen und hochladen.
  5. Klicken Sie auf „Meldung absenden“, damit Ihre Meldung gespeichert wird.

Ihre Meldung wird nicht angezeigt? Da die Meldungen erst gesichtet werden, bevor sie im Mängelmelder erscheinen, bitten wir um etwas Geduld. Schnellstmöglich sollte Ihre Meldung erscheinen, sofern sie unserer „Netiquette“ entspricht. 

Finden Sie Ihren Beitrag nicht mehr in der Liste? Dann wurde er vielleicht schon abgearbeitet. Erledigte Meldungen können Sie sich über die Filterfunktion "Status“ oberhalb der Karte anzeigen lassen.

Hinweis: Standardmäßig werden Ihnen nur die Meldungen mit dem Status „neu“ und „in Bearbeitung“ angezeigt. Wenn Sie wissen möchten, ob für Ihre Anregung schon eine Meldung eingereicht wurde, klicken Sie auf „Alle Filter löschen“; dann können Sie auch die bereits erledigten Meldungen der letzten 90 Tage einsehen. 

Hinweise zur Anmeldung und Benachrichtigung

Sie können den Mängelmelder anonym und ohne Anmeldung nutzen. Mit einer Anmeldung über das Beteiligungsportal bzw. die BundID haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, Ihre abgegebenen Meldungen einzusehen.

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, erhalten Sie eine Benachrichtigung, sobald es zu Ihrer Meldung eine Aktualisierung gibt.

Ideen- und Beschwerdekategorien – Erläuterung

Schäden an Straßen, Wegen und Plätzen

Schlaglöcher, Risse oder beschädigte Fahrbahnen oder Fußwege, Regenwassereinläufe

Öffentliche Gebäude

Schäden an öffentlichen Gebäuden, kaputte Fensterscheiben und Türen. Beschmierte Wände an öffentlichen Einrichtungen. Störungen bei Beleuchtung, Heizung, Wasserversorgung

Müll und Sauberkeit

Illegale Müllablagerungen, überfüllte Mülleimer, Verschmutzung im öffentlichen Raum

Parken und Verkehr

Falschparker, blockierte Einfahrten oder verkehrsgefährdende Situationen, verkehrliche Anordnung

Grünflächen und Bäume im öffentlichen Raum

Beschädigte Bäume, ungepflegte Grünflächen oder Vandalismus in Parks, zugewucherte Wege, Sichtbehinderung durch Sträucher

Grünflächen und Bäume von Privat

Äste, Hecken, Sträucher von Privatgrundstücken, die die Nutzbarkeit der Fußwege oder Straßen einschränken oder Verkehrsbeschilderungen verdecken

Spielplätze, Bolzplätze und Skateranlage

Defekte Spielgeräte oder Gefahrenstellen auf Spielplätzen

Gräben und Entwässerung

Verstopfte Regeneinläufe, Gräben, Fließgewässer

Barrierefreiheit

Fehlende Rampen oder bestehende Hindernisse für Menschen mit Behinderungen

Rad- und Wanderwege

Vandalismus an Beschilderungen, Bänke, Müllentsorgung

Schädlingsbefall im öffentlichen Raum

Eichenprozessionsspinner

Verkehrsschilder 

Fehlende, beschädigte oder unlesbare Verkehrsschilder, Straßenmarkierungen oder Straßenbenennungsschilder

Ideen und Anregungen / Sonstiges

Allgemeine Anregungen, Ideen und Verbesserungsvorschläge


Ideen und Beschwerden

Meldung eintragen

Zu diesen Suchkriterien wurden keine Einträge gefunden.

alle Einträge im Mängelmelder auflisten