Poetry Slam trifft STADTRADELN

Die kostenlose Abschlussveranstaltung des STADTRADELN steht an: „Poetry Slam trifft STADTRADELN“, Preisverleihung und Verlosung am Nachbau des Batavia-Portals im Schlosspark Bad Bentheim! Los geht's am 12. Juni ab 18:00 Uhr am Nachbau des Batavia-Portals im Schlosspark.

Poetry Slams sind moderne Wettbewerbe, bei denen die Künstlerinnen und Künstler mit selbstgeschriebenen Texten gegeneinander antreten.

In Bad Bentheim sind in diesem Jahr Florian Wintels, Antonia Josefa, Mia Heuse und Matti Linke dabei. Moderiert wird die Veranstaltung von Theresa Sperling.

Vor einem Publikum präsentieren sie ihre Gedichte, Geschichten oder andere Texte zum Thema Radfahren. Aber nicht nur die Inhalte spielen beim Poetry Slam eine wichtige Rolle, auch die Performance der auftretenden Personen fließt in die Bewertung durch das Publikum ein. So entscheidet das Publikum, welche Poetinnen und Poeten besonders überzeugen.
Slam bietet eine interessante Mischung aus herzergreifender Lyrik, Rap-Einlagen, witzigem Storytelling und politischer Ernsthaftigkeit. Ein Event, das das Publikum zum Mitdenken, Lachen und Jubeln einlädt und zeigt, wie sehr uns Worte und Geschichten berühren können.

Im Anschluss, ab ca. 19:30/20:00 Uhr, findet der diesjährige Abschluss statt. Dabei werden die vergangenen Wochen reflektiert und die Ergebnisse des STADTRADELN vorgestellt. Darüber hinaus werden die erfolgreichsten Radelnden ausgezeichnet. Außerdem erfolgt die Übergabe der Sponsorenpreise der diesjährigen Verlosung. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden bereits im Voraus vom Nachhaltigkeitsmanagement der Stadt Bad Bentheim kontaktiert.

Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren des STADTRADELN, denn ihre Geld- und Sachspenden machen solche Projekte erst möglich.

Die Veranstaltung wird vom Nachhaltigkeitsmanagement der Stadt Bad Bentheim organisiert und ist kostenlos.
Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in den Treff 10 verlegt.