Sportpark Mühlenberg – Eindrücke vom Tag der offenen Baustelle

Der Rohbau ist abgeschlossen, und der Ausbau schreitet voran. Fertigstellung des Hallenkomplexes zum Jahresende, wir liegen im Terminplan!

Es entstehen:
eine Badminton-taugliche Einfeldhalle,
ein Dorfgemeinschaftsraum,
ein separat nutzbarer Schießstand (Kleinkalibergewehr und Luftgewehr),
ein kleiner Kraftraum mit Ausblick auf die Sportanlagen im Freien und
Umkleidekabinen auch dafür,
zwei Aussichtspunkte am Mühlenberg,
eine Dachterrasse als Zuschauerbereich,
Wärmepumpen und eine PV-Anlage, u.a.

Die Gesamtkosten liegen bei 7,4 Mio. €, der Eigenanteil der Stadt liegt bei 4,6 Mio. €, der Rest kommt von Bund und Land sowie Landkreis, auch Eigenleistungen gibt es, alle Angesprochenen fasziniert die Kombination von Sport und Dorfgemeinschafts-Pflege im „Sportpark Mühlenberg“.

Wichtig ist uns noch:
Nächstes Jahr müssen wir – nach dem Neujahrsempfang – die Leichtathletik-Anlage sanieren. Dafür werden wir uns erneut um Fördermittel des Bundes aus dem Sportstättensanierungsprogramm bewerben. Die notwendige, grundlegende Erneuerung der Anlage nebst überfälliger Beseitigung von Altlasten im Untergrund sind Projekte, die wir 2027 auf unserer To-Do-Liste haben!