Aktivitäten und Events

Vergangenes

Nachhaltigkeitgruppe

Nachhaltigkeit – viele sprechen darüber. Aber was heißt überhaupt Nachhaltigkeit? Welche sinnvollen Möglichkeiten gibt es für uns, nachhaltig zu leben?

Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns in der Bentheimer Nachhaltigkeitsgruppe. Unseren Schwerpunkt legen wir auf die Agenda 2030 und ihre 17 Nachhaltigkeitsziele. Dazu planen wir unterschiedlichste Veranstaltungen und Projekte wie z. B. Kleidertauschpartys, Ausstellungen oder do-it-yourself-Workshops und tauschen uns zu aktuellen Themen wie Einsatz von Plastik, Regionalität oder Lieferkettengesetz aus.

Interesse?

Jede Bürgerin und jeder Bürger ist herzlich eingeladen sich in der Nachhaltigkeitsgruppe zu engagieren und unsere Stadt nachhaltiger zu gestalten. Egal, ob mit eigenen Projektideen oder zur Unterstützung laufender Aktionen – alle sind willkommen.

Treffen:

Wir treffen uns jeden 1. Dienstag im Monat (außer Januar und August wegen Ferien) um 17:00 Uhr im Rathaus (Sitzungssaal, 1. OG).

Kontakt:

Bei Fragen sind wir unter nachhaltigkeit(at)stadt-badbentheim.de erreichbar.

Bild zu Nachhaltigkeitgruppe
nach oben