Bad Bentheim gewinnt fünften Platz beim Wettbewerb „Hauptstadt des Fairen Handels 2021“

Bad Bentheim holt beim Wettbewerb „Hauptstadt des Fairen Handels“ den mit 20.000 Euro dotierten fünften Platz. Insgesamt 118 Kommunen nahmen in diesem Jahr am Wettbewerb teil. Zum ersten Mal sind Kommunen aus allen 16 Bundesländern dabei. Der Wettbewerb fand in diesem Jahr zum...

Hauptstadt des Fairen Handels?

Bad Bentheim gehört zu den zehn Haupt- oder Sonderpreisträgerinnen 2021 beim Wettbewerb HAUPTSTADT DES FAIREN HANDELS! Zu diesem Anlass laden wir Sie recht herzlich zum Empfang am 23. September 2021 um 17:30 Uhr im Forum der Grundschule Bad Bentheim (Brennereistraße2, BB) ein....

STADTRADELN 2021

Zum 7. Mal in Folge beteiligt sich die Stadt Bad Bentheim am STADTRADELN, um den Spaß am Fahrradfahren aufzuzeigen, Klimaschutz-Engagement zu stärken und das Fahrrad als umweltfreundliches Transportmittel im Alltag zu fördern.

Gute Nachrichten aus dem Gewerbepark

Gemeinsame Freude von Landkreis, GGB des Landkreises und Stadt darüber, dass nach Fertigstellung der Straße durch die Firma Helming zusätzliche 9 Hektar für die Erweiterung u.a. der Firma Traytec mit ihren mehr als 150 Arbeitskräften zur Verfügung stehen. Für mich ist es kein...

Perspektive Innenstadt

Gute Nachrichten heute Morgen aus Hannover:

Faire Woche

Zukunft fair gestalten - Aktionstage in Bad Bentheim.

Bad Bentheimer Nachhaltigkeitsgruppe präsentiert attraktives Kurzprogramm zur bundesweiten Fairen Woche:

Batavia Tor

Grundsteinlegung für den Nachbau des “Batavia-Portals” im Schlosspark: “Ein offenes Tor spricht für offene Herzen.” sagte unser Gast Dr. Jochen Lepper heute Morgen, wie wahr.

Spielplatz Sperberstraße

Kinder und Familien spielerisch auf dem Weg zu ihrem neuen Platz an der Sperberstraße: Ein Trampolin im Bodern soll er haben, eine Röhrenrutsche, und eine Brücke in den benachbarten Wald soll er schlagen.

Nachrichten Archiv

Videoimpressionen der Stadt aus der Vogelperspektive

nach oben