Feierstunde 50 Jahre Einheitsgemeinde


Gefeiert haben wir 50 Jahre Stadt Bentheim: Zum 1. März 1974 hatten sich Bentheim, Gildehaus und sieben Landgemeinden das Ja-Wort gegeben. Es war alles andere als eine Liebesheirat ;-)

Aber dank toller „Erbanlagen“ und eines engagierten Zusammenwirkens aller Haupt- und Ehrenamtlichen, durch das alle vormals selbständigen Gemeinden sich prima entwickeln konnten, ist daraus zur „Goldenen Hochzeit“ eine Erfolgsgeschichte geworden!

Musikalisch beigetragen zur gelungenen Feier haben gestern, dazu passend, die Stadtkapelle Bad Bentheim e.V., die Spielmannszüge der Feuerwehr Bentheim und der Schützengilde Gildehaus sowie Bodo und Jana von unserer Musikakademie. In ihrem Mittelpunkt standen zwei Slams von Florian - und ein Film von Christian und Hinnerk.

Die beiden Klasse-Slams könnt Ihr Euch an diesem Wochenende schon genau anhören , den Film dann demnächst hier, und auf unserer Homepage! Ich freue mich unter anderem auf die in ihm „verarbeiteten“ Eindrücke vom legendären Fußballmatch an der Müst zwischen SV und TuS, das mit einem Polizeieinsatz () endete, und noch viiiiiel mehr auf das, was daraus entstanden ist und weiter entstehen wird!

nach oben