34. Pflanzaktion im Bad Bentheimer Hochzeitswald


341 Bäume haben Ehepaare bis heute gepflanzt, seit 2007 der ehemalige Gildehauser Pastor Müller anlässlich seiner Goldenen Hochzeit die Idee hatte und mit seiner Ehefrau kurz danach auf dem Mühlenberg den ersten Baum, eine Eiche, pflanzte. - Dort, südlich der Kastanienallee, bilden die Kronen der stattlichen Bäume mittlerweile Jahr für Jahr schon ein geschlossenes Blätterdach…

Heute waren es neun Paare, die es zusammen auf 275 Ehejahre brachten und - wie schön - fast alle mit ihren Familien gekommen waren. Mit dabei waren auch wieder - wie in jedem Jahr - zwei Kollegen vom Servicebetrieb. Sie hatten alles perfekt vorbereitet, haben heute Fotos gemacht, am Ende sogar ein Selfie , das gab’s auch noch nicht!

“Was es ist…” (Gedicht von Erich Fried ) heißt es im April 24 dann zum 35. Mal: Wenn Ihr dabei sein möchtet, meldet Euch gerne auch jetzt schon!

nach oben