Bad Bentheimer Radverkehrskonzept: öffentliche Netzbefahrung am 19. September


​​​​​​​Einladung zur öffentlichen Netzbefahrung im Rahmen der Erstellung des Radverkehrskonzepts und des STADTRADELN in Bad Bentheim

Für die Stadt Bad Bentheim wird 2023 ein Radverkehrskonzept erstellt, um den Radverkehr als nachhaltige und klimaschonende Form der Mobilität weiter zu stärken. Seit dem Frühjahr arbeitet das Planungsbüro VAR+ zusammen mit einem Lenkungskreis bestehend aus Vertretern aus Politik und Verwaltung an der Erstellung des Klassifizierten Radnetzes für Bad Bentheim. Für dieses Klassifizierte Radverkehrsnetz werden nun Maßnahmen zur Verbesserung des Radverkehrs im Stadtgebiet erarbeitet. Auch Bürgerinnen und Bürger können noch bis zum Ende des STADTRADELN Zeitraums am 21. September über die Online-Beteiligungsplattform RADar! ihre Hinweise zum Zustand der Radwege oder Verbesserungsvorschläge melden.

Am 18. September wird der Entwurf des Klassifizierten Radverkehrsnetzes in öffentlicher Sitzung des Ausschusses für Bauen, Umwelt und Energie präsentiert. Am Dienstag, den 19. September von 17 bis 19 Uhr laden das Planungsbüro VAR+ und die Stadt Bad Bentheim zur Netzbefahrung ein. Dabei werden besonders relevante oder interessante Stellen angefahren, Pläne und Ideen erläutert und Anregungen aufgenommen. Treffpunkt ist das Bad Bentheimer Rathaus. Wegen begrenzter Teilnehmerzahl wird um Anmeldung an mobilitaet(at)stadt-badbentheim.de gebeten.

nach oben