Bauanträge Hofstelle Hindriksherm


Vor Weihnachten auf den Weg gebracht: zwei Bauanträge für die ehemalige Hofstelle Hindriksherm.

Auf der Grundlage der vor kurzem im benachbarten Dorfgemeinschaftshaus der Sieringhoeker Bevölkerung vorgestellten Planungen sollen dort bis März 2026 die Kita Pusteblume der Lebenshilfe und eine kleine Außenstelle der Musikakademie Obergrafschaft neu entstehen – tolle, zeitgemäße Räume und ein angrenzender Waldspielplatz für bis zu 80 Kita-Kinder und ihre Erzieherinnen. Und wunderbare neue Möglichkeiten für Kris Lukas, Bodo Wolff und die vielen Musikschülerinnen und -schüler, gerade in der Nachbarschaft zur Kita und zum sanierten DGH.

Entstehen wird ein Treffpunkt für viele Menschen jeden Alters aus dem gesamten Stadtgebiet. Sie werden u.a. zu Familienfeiern, zum Schützenverein, der Kinder wegen, zu Veranstaltungen, zur Arbeit oder einfach nur deshalb hinfahren, weil es dort (natürlich schon heute) schön ist!

nach oben