„Frauen sichtbar machen“


2000 Frauen. 50 Länder. Eine Stimme. Am Freitag, den 26. April startet um 18:00 Uhr im Treff 10, Kirchstr. 10, im Rahmen der neu ins Leben gerufenen Reihe „Frauen sichtbar machen“ ein Filmevent, zu dem wir herzlich einladen.

Liebe Bad Bentheimerinnen und Bad Bentheimer,
liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Stadtratsmitglieder,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

2000 Frauen. 50 Länder. Eine Stimme. Am Freitag, den 26. April startet um 18 Uhr im Treff 10, Kirchstr. 10, im Rahmen der neu ins Leben gerufenen Reihe „Frauen sichtbar machen“ ein Filmevent, zu dem wir herzlich einladen.

Wir zeigen den inspirierenden Dokumentarfilm „Woman“, der 2000 Frauen aus 50 Ländern eine Stimme gibt, wo die Frauen ihre persönlich erlebten Geschichten - auch im Hinblick auf Benachteiligungen, denen sie aufgrund des Frauseins ausgesetzt sind - auf sehr intime und berührende Weise erzählen. Hier der Link zum Filmtrailer: https://youtu.be/0hsICRHQiqs?si=-YTkmfsIeS07AKct .
Zuvor wird es ein kurzes Panel mit inspirierenden Frauen aus Bad Bentheim geben zur Frage „Warum es die Frauensicht auf allen Ebenen braucht und wir mitmischen sollten“.

Seid Ihr dabei?/ Sind Sie dabei? Männer sind ausdrücklich auch eingeladen! Bitte die Einladung auch gerne über euer/ihr Netzwerk teilen.
Für die Planung bitten wir im Vorfeld um eine kurze Anmeldung per Mail an david(at)stadt-badbentheim.de.
Die Teilnahme ist kostenlos. Spenden sind jedoch willkommen und kommen dem Frauen- und Kinderschutzhaus in Nordhorn zugute.

Wir freuen uns auf Dich/ Sie!

Herzliche Grüße
Petra David

PS: Danke an das Stadtratsmitglied Dr. Carin Stader-Deters für die Mithilfe der Organisation der Veranstaltung.

nach oben