HALT! der Gewalt! Gemeinsames Zeichen setzen gegen Gewalt an Frauen nicht nur am bundesweiten Aktionstag am 25. November


Gewalt hat viele Gesichter und Erscheinungsformen und kommt in allen Gesellschaftsschichten vor. Die Zahlen sind erschütternd: Laut polizeilicher Statistik wird jede vierte Frau in Deutschland im Laufe ihres Lebens einmal das Opfer häuslicher Gewalt. Ihr eigenes Zuhause wird somit zum gefährlichsten Ort.

Halt! der Gewalt. „Sich aktiv gegen jede Art von Gewalt einzusetzen, ist mir für Bad Bentheim und für unsere Region ein wichtiges Anliegen. Daher werden wir weiter und in Kooperation mit anderen für das Thema sensibilisieren und uns dafür einsetzen, dass es in der Stadt und der Grafschaft Bad Bentheim auch künftig ein vielschichtiges Hilfsangebot für von Gewalt Betroffene gibt“, so Bad Bentheims Bürgermeister Dr. Volker Pannen.

Am kommenden Samstag, den 25.11. beteiligt sich die Stadt Bad Bentheim wieder am bundesweiten Aktionstag und hisst die Fahne am städtischen Rathaus mit einer klaren Botschaft: Halt! der Gewalt an Frauen.

--

Sie sind in einer Notsituation? Hier erste telefonische Kontakte und Ansprechpartner, die Ihnen helfen können:

Polizeinotruf: 110
Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen: 116 016
Frauen- und Kinderschutzhaus Nordhorn: 05921 85 87 0
Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bad Bentheim: 0159 04380239

nach oben